Drucken

Jugendförderung

Die Jugendarbeit wird in unserem Verein groß geschrieben.

Wir wissen um die Wichtigkeit der Jugend, ohne sie wären wir nicht dort wo wir heute sind.

Um der Verantwortung, die diese Arbeit mit sich bringt, gerecht zu werden, haben wir zwei ausgebildete Vereinsjugendreferenten, die das Jugendreferentenseminar der Österreichischen Blasmusikjugend absolviert haben.

 

Bereits die Jüngsten werden von unserem Verein aktiv unterstützt. Bei Eintritt in die Musikschule wird den zukünftigen JungmusikerInnen ein vereinseigenes Instrument leihweise und kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

Die Musik steht bei uns natürlich im Vordergrund, aber der Spaß darf dabei nicht zu kurz kommen. Das ganze Jahr über gibt es verschiedene Veranstaltungen, die die Integration ins Vereinsleben erleichtern und die Gemeinschaft fördern.

Das Ergebnis gibt uns Recht. Ein Unterschied zwischen Alt und Jung ist bei uns kaum bemerkbar, alle verstehen sich. Wir fühlen uns wie in einer großen Familie.