Drucken

Erstmalig fand in Fernitz diese Wochenende das Schulgasslfest statt. Das Sommerfest welches rund um die Marianne Graf Volksschule, den Pfarrkindergarten und das Pfarrheim stattfand lockte mit einer Vielzahl an Stationen Kinder und Eltern an diesem schönen Samstag Nachmittag ins Freie. Bei jeder Station konnten sich die Kinder einen Stempel auf ihren Pass abholen welcher, voll genug natürlich, am Ende einen Eis-Gutschein zur Belohnung hatte.

Bei dem Stand „Musik liegt in der Luft“ unserer Jugend konnten die kleinen Festbesucher den ganzen Nachmittag neue Instrumente ausprobieren. Zum großen Erstaunen der Eltern sprangen die Töne oft auf Anhieb an und wer weiß, vielleicht entstanden da bereits neue Hobbies und zukünftige Leidenschaften.

 

Der Stationenbetrieb endete um 17:15 Uhr und wurde direkt vom Abschlusskonzert der MS Fernitz abgelöst. Auf der Terasse und im Garten der Musikschule lauschten die Besucher den jungen Talenten bevor sich um 19:30 Uhr alle im Pfarrgarten zur heiligen Messe einfanden welche von der Jugendkapelle musikalisch mitgestaltet wurde. Anschließend gab es noch ein Konzert bei dem uns auch wieder einige Kinder der Musikschule unterstützten.

 

Zusammengefasst: ein tolles Fest bei fast ausschließlich Sonnenschein, das allen Beteiligten sowie Veranstaltern gleichermaßen Freude bereiten konnte!