Copyright 2024 - Jugend

Da wir dieses Jahr bereits seit nunmehr 40 Jahren als „Jugendkapelle Fernitz“ bestehen, musste das natürlich ordentlich gefeiert werden! Der Höhepunkt unseres Jubiläumsjahres war das Trachtenfest in Fernitz von 02. bis 03. Juli.

Dem teils schlechten Wetter strotzend, begannen die Feierlichkeiten am Samstag mit dem Bezirksmusikertreffen. Musiker aus dem gesamten Bezirk Graz-Süd trafen sich in Fernitz und marschierten am Kirchplatz ein. Darauf folgte ein gemütliches Zusammensitzen im Festzelt mit gutem Essen, Trinken und den "Zerlachern" die für ordntlich Stimmung sorgten.

Der Sonntag beinhaltete einen Wortgottesdienst unseres Pfarrers Mag. Joseph Windisch und einen Frühschoppen gespielt von der Marktmusikkapelle Heiligenkreuz am Waasen und der Trachtenkapelle Lebring-St.Margarethen. Trotz des regnerischen Wetters fanden zahlreiche Besucher den Weg in das Festzelt hinter dem VAZ Fernitz und konnten mit uns anschließend die Trachtenmodenschau von Trachten Trummer genießen.

 

Wir freuen uns über viele weitere tolle Bestandsjahre und danken all unseren Unterstützern!

 

Zu den Bildern am 02.07.2016 

Zu den Bildern am 03.07.2016